Über uns

Ganzheitliche ärztliche Medizin

Wir sind zwei Anästhesisten, die sich neben der Schulmedizin der Ganzheitlichkeit verschrieben haben. Freude an der Arbeit und den Heilungserfolgen, sowie die Zusammenarbeit als Ehepaar mit zwei kleinen Kindern sind unser Erfolgsrezept.
In unserer Praxis in Mönchaltorf bieten wir verschiedene Behandlungen von West bis Ost.
Unsere anästhesiologische Grundausbildung und fundierte Zusatzausbildungen in unseren Spezialgebieten befähigen uns neben regelmässiger Fortbildung die Qualität unserer Arbeit aufrecht zu halten.

Dr. med. Stephanie Varga

Akupunktur

Fachärztin für Anästhesie, Fähigkeitsausweis Akupunktur - Chinesische Arzneitherapie - TCM (ASA)

Bereits während Stephanies Studienzeit hat sie mit der Akupunkturausbildung begonnen und sich seit dem in verschiedenen Kursen und Praktika weitergebildet. Stephanie geht auf die individuellen Bedürfnisse ein und kombiniert die westliche und östliche Medizin, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Dr. med. (H) Balázs Greg Varga

Hypnotherapie, Gesprächstherapie, Hawaiianische Massage

Facharzt für Anästhesie, Praktischer Arzt FMH, Notarzt SGNOR, Medizinische Hypnose SMSH i.A., Lomi Bodywork Practitioner IISB i.A.

Bereits während seiner Grundausbilung erkannte Balázs, dass Angstzustände den Patienten oft fest im Griff halten. Mit Hilfe der Hypnotischen Kommunikation, kann man diesen Zustand in ein deutlich annehmbares Erlebnis wandeln. Mit der Zeit lernte er in der Fortbildung zum ärztlichen Fähigkeitsausweis Medizinische Hypnose SMSH und weiteren Kursen in Gesprächstherapie, wie man dieses Wissen auch in der Praxis anwendet.

Auch körperlich suchte Balázs nach weiteren Möglichkeiten den Mensch in seiner persönlichen Entwicklung noch besser unterstützen zu können. So fand er über die klassische Massage und Energetik zur Hawaiianischen Massage (Lomi Lomi).

Tel: 076 - 512 99 77

Angebot

Bei Fragen geben wir gerne weitere Auskunft über die einzelnen Behandlungen.

Stephanie

Akupunktur

Gerade bei Funktionellen Beschwerden, Allergien und Schmerzen erzielt die Akupunktur eine Linderung der Symptome.

Im Rahmen der ca 60-minütigen Akupunkturbehandlung werden ca. 10- 15 Nadeln am Körper gesetzt und ggf. mit additiven Methoden wie Schröpfen oder Moxibustion ergänzt.

 

Balázs Greg

Hypno- / Gesprächstherapie

Mit Hilfe fokussierter Konzentration und gleichzeitiger Entspannung, lernt man in Stresssituationen gelassener zu sein. Bei emotionalen und körperlichen Erkrankungen werden Widerstands- und Anpassungsfähigkeit gestärkt und in vielen Fällen eine Heilung erst möglich.

Eine Sitzung dauert in der Regel 60min.

Balázs Greg

Hawaiianische Massage

Durch das warme Kokosöl, sanfte exotische Klänge und die einfühlende Art von Balázs, erfährt man dieses für die Lomi Lomi typische schwebende und gleichzeitig wunderbar gehaltene Gefühl in vollkommener Sicherheit.

Dank der jahrhundertealten hawaiianischen Lehre werden über den körperlichen Zugang Heilungsprozesse in allen Bereichen unterstützt.

Die Behandlung dauert ca. 2 Stunden und beinhaltet Vor- und Nachgespräch.

Preise

Akupunktur und Hypnotherapie werden von der Krankenkassengrundversicherung übernommen. Bei Selbstzahlertarifen ist eine Anpassung an tiefe Einkommensverhältnisse möglich.
 


Stephanie
Akupunktur (Grundversicherung, KVG) / ca. 45min

140.-

Buchen
Balázs Greg
Hypnotherapie /  60min

180.-

Buchen
Balázs Greg
Vorbereitung vor OP + Anästhesie /  60min

180.-

Buchen
Balázs Greg
Geburtsvorbereitung /  60min

180.-

Buchen
Balázs Greg
Hawaiianische Massage / 120min (inkl. Vor- und Nachgespräch)

240.-

Buchen

Kontakt

Um einen Termin zu buchen oder für weitere Infos, nehmen Sie jederzeit Kontakt mit uns auf. Wir melden uns so bald wie möglich. Wir freuen uns auf Sie.
Name E-Mail Telefon Nachricht Absenden

Anfahrt

Mit dem ÖV: Buslinie 842 ab Bhf. Uster, Haltestelle Mönchaltorf, Mönchhof
Mit dem Auto: Parkplätze in der Blauen Zone von Mönchhof Süd (1 Std) oder Mönchhof Nord (6 Std)

Lindhofstrasse 6, 8617 Mönchaltorf

Mo-Sa: 8:00am-6:00pm